Patientenbefragung Top Ergebnis erzielt

MELK. Urkundenverleihung durch die regonale Geschäftsführung

Die stationäre Patientenbefragung 2019 wurde von September bis einschließlich November 2019 auf den bettenführenden Stationen durchgeführt.

Zunächst muss die Rücklaufquote von 62% hervorgehoben werden, welche die hohe Beteiligung an dieser Umfrage ausdrückt. Sie bedeutet, dass 62% aller ausgehändigten Fragebögen bearbeitet retourniert wurden. Im Jahr 2019 ist dem Landesklinikum Melk ein besonderer Erfolg gelungen. Es ist jenes Klinikum, das über alle Kategorien summiert die höchste Steigerung zum Vorjahr erzielen konnte. Mit anderen Worten: kein Klinikum konnte im letzten Jahr eine größere Steigerung in seiner Qualität erzielen als Melk.
Die Kollegiale Führung sowie die gesamte Belegschaft ist darüber sehr stolz.

„Die Corona-Pandemie begleitet uns nach wie vor in allen unseren Lebensbereichen. Gerade auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen tragen dabei eine große Verantwortung. Jeder und jede Einzelne leistet einen unverzichtbaren Beitrag für die Betreuung und Versorgung der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher. Dafür möchte ich Ihnen meinen Dank aussprechen. Umso mehr freut es mich auch, dass ich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den NÖ Kliniken einmal mehr zu den hervorragenden Ergebnissen aus der Patientenbefragung gratulieren darf“, betont LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.

Vergangen Dienstag wurde die Urkunde durch die Regionale Geschäftsführung verliehen.

„Das komplette Team des Klinikums leistet tagtäglich eine spitzenmäßige Versorgung aller Patientinnen und Patienten auf hohem Niveau. Ich gratuliere dem großartigen Team hier vor Ort. Nur durch Ihren täglichen persönlichen Einsatz zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten, ganz egal welcher Profession Sie angehören. Und gemeinsam können wir solch gute Ergebnisse erzielen.
Dafür möchte ich hier und heute Danke sagen. Unsere Patientinnen und Patienten haben Ihre

Antwort zum Thema in der Patientenbefragung 2019 kundgetan“, so Dr. Gabriele Polanezky

Geschäftsführerin der Gesundheit Mostviertel GmbH.

BILDTEXT von links: Dr. Markus Keferböck, PD Doris Roislehner , Mag.(FH) Peter Hruschka
ÄD Prim. Dr. Rupert Strasser, Mag. Dr. Gabriele Polanezky
erste Reihe v. links, Assistenz Geschäftsführung Petra Zettl, DGKP Andrea Denk, DGKP Maria Nagl

(Foto: C. Pehn )